Ergebnis Ihrer Suche

Aguti war ein argentinischer Hersteller von Diecast-Modellen im angenäherten Massstab 1:64. Die Firma war von Mitte der 1970er- bis Anfang der 1990er-Jahre aktiv. Die Modelle kamen mit unterschiedlichen Markennamen wie "Aguti Toys", "Rapitoy" und "Loden" in den Verkauf, doch auf allen Bodenplatten war der Name Aguti aufgeprägt. Zunächst gab es Eigenentwicklungen wie den Ford F-100 Pick-up in verschiedenen Varianten und den Puelche Iguana, einen argentinischen Buggy auf Renault-Basis, aber die meisten Modelle waren Kopien von Produkten anderer Hersteller, zuerst von Matchbox und später von Guisval. Zusätzlich zu den Modellen in 1:64 kam Ende der 1970er-Jahre der Lastwagen Mercedes-Benz 608 D im Massstab 1:32 in verschiedenen Versionen in der Serie "Super Aguti" heraus.

Puelche Iguana
rot/weiss; Argentinien 1973
Aguti (Argentinien), Nr. 3
Diecast, Massstab 1:64; erworben 2014
bei Google suchen | bei eBay ersteigern

Ein passender Eintrag gefunden!