Ergebnis Ihrer Suche


Aguti war ein argentinischer Hersteller von Diecast-Modellen im angenäherten Massstab 1:64. Die Firma war von Mitte der 70er- bis Anfang der 90er-Jahre aktiv. Die Modelle kamen mit unterschiedlichen Markennamen wie "Aguti Toys", "Rapitoy" und "Loden" in den Verkauf, doch auf allen Bodenplatten war der Name Aguti aufgeprägt. Zunächst gab es Eigenentwicklungen wie den Ford F-100 Pick-up in verschiedenen Varianten und den Puelche Iguana, einen argentinischen Buggy auf Renault-Basis, aber die meisten Modelle waren Kopien von Produkten anderer Hersteller, zuerst von Matchbox und später von Guisval. Zusätzlich zu den Modellen in 1:64 kam Ende der 70er-Jahre der Lastwagen Mercedes-Benz 608 D im Massstab 1:32 in verschiedenen Versionen in der Serie "Super Aguti" heraus.

Hersteller: Aguti

  Puelche Iguana
rot/weiss; Argentinien 1973
Aguti (Argentinien), Artikel Nr. 3
Diecast, Massstab 1:64; erworben 2014
bei Google suchen | bei eBay ersteigern | als Postkarte senden

Ein passender Eintrag gefunden!


Inhalt | Quellenverzeichnis | Modell-Datenbank