Ergebnis Ihrer Suche


Brekina wurde 1979 im süddeutschen Umkirch gegründet und begann im Jahr darauf mit der Produktion von detaillierten Oldtimer-Modellen aus Plastik im Massstab 1:87. Das erste Modell war ein Opel P4 aus den 30er-Jahren, doch bald konzentrierte sich Brekina auf Autos, Lastwagen und Busse aus den 50er- bis 70er-Jahren. Mittlerweile ist die Firma zu einem der führenden Hersteller im Massstab 1:87 geworden, und die Ausführung der Modelle wurde immer aufwändiger. Am erfolgreichsten waren bisher die VW-Bus- und Transporter-Modelle, doch auch die Lastwagenmodelle sind bei Sammlern sehr beliebt.

Hersteller: Brekina

  Citroën DS Break
Schweizer Polizei (Tessin); Frankreich 1967
Brekina (Deutschland), Artikel Nr. 14212
Plastik, Massstab 1:87; erworben 2014
bei Google suchen | bei eBay ersteigern | als Postkarte senden

  VW T2b Kombi
rot/weiss; Deutschland 1972
Brekina (Deutschland), Artikel Nr. 33051
Plastik, Massstab 1:87; erworben 2007
bei Google suchen | bei eBay ersteigern | als Postkarte senden

2 passende Einträge gefunden!


Inhalt | Quellenverzeichnis | Modell-Datenbank