Ergebnis Ihrer Suche


Concentra, eine mexikanische Supermarktkette, liess in den 70er-Jahren in Mexiko Plastikmodelle im Massstab 1:86 herstellen. Die Formen kamen vom spanischen Produzenten Anguplas und wurden nicht verändert, auf der Bodenplatte ist immer noch der Vermerk "Made in Spain" zu lesen. Die Modellreihe umfasste verschiedene Alltags- und Rennautos, Lastwagen und Busse. Einige Concentra-Modelle wurden in anderen Farben als die Anguplas-Produkte aufgelegt, aber sonst ist es schwierig, Concentra-Modelle ohne Originalverpackung zu identifizieren. Auf dieser Verpackung ist vermerkt, die Modelle würden "in Mexiko hergestellt, mit europäischer Technologie", und es seien dafür Metallachsen aus der Schweiz verwendet worden.

Hersteller: Concentra

  Chausson Pegaso
Bus, hellbeige/grün; Spanien 1960
Concentra (Mexiko), Artikel Nr. 25/59
Plastik, Massstab 1:86; erworben 2011
bei Google suchen | bei eBay ersteigern | als Postkarte senden

Ein passender Eintrag gefunden!


Inhalt | Quellenverzeichnis | Modell-Datenbank