Ergebnis Ihrer Suche

Faller wurde 1946 von Edwin und Hermann Faller im süddeutschen Gütenbach gegründet und spezialisierte sich zunächst auf die Herstellung von Modellbahnzubehör. Von den 1960er- bis Anfang der 1980er-Jahre waren zusätzlich Slotcar-Bahnen und -Fahrzeuge in kleineren Massstäben im Programm. Einige der Fahrzeuge waren auch mit unmotorisierten Chassis als Schiebemodelle erhältlich. Von 1969 bis 1980 wurde ausserdem die Serie "Hit Car" hergestellt. Dabei handelte es sich um kleine Modellautos ohne Motor mit Plastikkarosserien und Metallchassis, die den Hot-Wheels-Modellen ähnelten. Für diese Modelle waren spezielle Rennbahnen erhältlich. Ab 1992 brachte Faller hochdetaillierte Plastikmodelle im Massstab 1:43 für den Sammlermarkt heraus; aufgelegt wurden mehrere historische Mercedes-Benz-Modelle und ein VW Käfer, aber wegen zu hoher Produktionskosten wurde die Serie nach wenigen Jahren wieder eingestellt. Heute produziert Faller nach wie vor Bausätze für Modellbahnanlagen und das "Car System", mit dem Autos auf solchen Anlagen motorisiert werden können.

Ford Taunus 20M TS
rot/weiss; Deutschland 1964
Faller (Deutschland), Nr. 5834
Plastik, Massstab 1:68; erworben 2020
bei Google suchen | bei eBay ersteigern
Mercedes-Benz 220 SE Cabriolet
weiss; Deutschland 1961
Faller (Deutschland), Nr. 4310
Plastik, Massstab 1:43; erworben 1993
bei Google suchen | bei eBay ersteigern
Porsche 917
blau; Deutschland 1969
Faller (Deutschland), Nr. 3477
Plastik, Massstab 1:72; erworben 2018
bei Google suchen | bei eBay ersteigern

3 passende Einträge gefunden!