Ergebnis Ihrer Suche


Galgo war ein argentinischer Hersteller von Diecast-Modellen in den 70er- und 80er-Jahren. Die Firma fertigte in erster Linie Autos in den Massstäben 1:43 und 1:64, neben selbst entwickelten Modellen gab es im kleineren Massstab ursprünglich auch einfache Kopien von Matchbox-Modellen. Galgo produzierte vorwiegend Rennsport-Modelle, unter anderem gab es auch eine Serie von Formel-1-Rennwagen aus den späten 70er-Jahren im Massstab 1:64. Auch Busse in 1:64 und Lastwagen in 1:87 wurden von Galgo herausgebracht. Die Produktion wurde 1985 eingestellt, einige der Busmodelle wurden aber später von Buby wieder aufgelegt.

Hersteller: Galgo

  Ferrari 312 PB
hellblau, Startnummer 3; Italien 1971
Galgo (Argentinien)
Diecast, Massstab 1:43; erworben 2007
bei Google suchen | bei eBay ersteigern | als Postkarte senden

  Ford Taunus Coupé
gold; Argentinien 1981
Galgo (Argentinien)
Diecast, Massstab 1:43; erworben 2009
bei Google suchen | bei eBay ersteigern | als Postkarte senden

2 passende Einträge gefunden!


Inhalt | Quellenverzeichnis | Modell-Datenbank