Ergebnis Ihrer Suche


Hormel ist ein amerikanischer Nahrungsmittelhersteller mit Sitz in Austin (Minnesota) und wurde 1891 gegründet. Das bekannteste Produkt der Firma ist das Dosenfleisch Spam, das 1937 auf den Markt kam. Anfang des 21. Jahrhunderts, als sich der Name Spam schon als Begriff für unerwünschte elektronische Nachrichten durchgesetzt hatte, nutzte Hormel in den USA das "Spammobile" für Werbeauftritte, bei denen Burger mit Spam gratis an die Bevölkerung abgegeben wurden. Das Fahrzeug war ein blauer Bus mit Aufklebern, die es wie eine grosse Dose Spam aussehen lassen sollten. Ein kleines Diecast-Modell des Spammobile wurde 2002 von Hormel als Werbeartikel herausgebracht. Es stammt aus chinesischer Produktion und verfügt über keine Herstellerbezeichnung.

Hersteller: Hormel

  Hormel Spammobile
USA 2002
Hormel (China), Artikel Nr. 1
Diecast, Massstab 1:100; erworben 2015
bei Google suchen | bei eBay ersteigern | als Postkarte senden

Ein passender Eintrag gefunden!


Inhalt | Quellenverzeichnis | Modell-Datenbank