Ergebnis Ihrer Suche


Kirk war ein dänischer Spielzeughersteller. 1958 kaufte das Unternehmen die Kopenhagener Firma H. Langes Legetøj, die Teile für die Modellautos und -lastwagen von Tekno herstellte. Nachdem der Vertrag zwischen Tekno und H. Langes 1969 ausgelaufen war, wurde die Produktion noch einige Jahre weitergeführt, aber auf den Bodenplatten wurde der Name Tekno durch Kirk ersetzt. Einige Modelle mit Kirk-Bodenplatten wurden noch in Tekno-Schachteln verkauft, andere in Schachteln mit der Aufschrift Model Products. Mit dem Konkurs von Tekno im Jahr 1972 endete die Produktion der dänischen Tekno- und Kirk-Modelle.

Hersteller: Kirk

  Toyota 2000 GT
dunkelgelb; Japan 1967
Kirk (Dänemark), Artikel Nr. 934
Diecast, Massstab 1:43; erworben 2017
bei Google suchen | bei eBay ersteigern | als Postkarte senden

Ein passender Eintrag gefunden!


Inhalt | Quellenverzeichnis | Modell-Datenbank