Ergebnis Ihrer Suche


Manaplas wurde 1960 in Caracas gegründet und stellt Plastikprodukte für Haushalt und Garten her. In den 70er-Jahren hatte die venezolanische Firma auch Spielzeugautos aus Plastik im Programm. Dabei handelte es sich grösstenteils um Militärfahrzeuge, die aus Formen des US-amerikanischen Herstellers Processed Plastic stammten. Dazu passend wurden auch Soldatenfiguren angeboten. Daneben stellte Manaplas aber auch Modelle nach zivilen Vorbildern her, zum Beispiel mehrere Buggys in grösseren Massstäben und eine Serie von sehr einfach gehaltenen Plastikautos im angenäherten Massstab 1:43.

Hersteller: Manaplas

  VW Buggy Loco
weiss; Brasilien 1975
Manaplas (Venezuela), Artikel Nr. 3510
Plastik, Massstab 1:14; erworben 2014
bei Google suchen | bei eBay ersteigern | als Postkarte senden

Ein passender Eintrag gefunden!


Inhalt | Quellenverzeichnis | Modell-Datenbank