Ergebnis Ihrer Suche


Morelia ist ein Spielzeughersteller aus Uruguay, der in den 70er- und 80er-Jahren Automodelle aus Plastik herstellte. Neben Spielzeugautos in grösseren Massstäben, unter anderem einem Lancia Stratos, gab es von Morelia eine Serie namens "Old Cars Collection" mit Oldtimern im angenäherten Massstab 1:43. Diese Modelle waren meist Wiederauflagen von italienischen Politoys-Oldtimermodellen aus den 60er-Jahren, zudem gab es einfache Kopien von Oldtimern, die auch bei Dugu oder Rio im Programm waren. Unter dem Markennamen "ArmaAuto" wurden sie auch als Bausätze angeboten, und Ende der 80er-Jahre nutzte Pepsi Cola Uruguay diese Bausätze als Werbeartikel.

Hersteller: Morelia

  Itala Palombella
grün/schwarz; Italien 1909
Morelia (Uruguay), Artikel Nr. 13
Plastik, Massstab 1:45; erworben 2007
bei Google suchen | bei eBay ersteigern | als Postkarte senden

Ein passender Eintrag gefunden!


Inhalt | Quellenverzeichnis | Modell-Datenbank