Ergebnis Ihrer Suche


Die Firma Plomur wurde um 1965 in Uruguay gegründet und stellte bis Anfang der 80er-Jahre Modellautos im Massstab 1:43 her. Die Modelle sind eher einfach gehalten, aber sehr schwer, da sie aus Blei gefertigt sind (deshalb ist anzunehmen, dass die Modelle für erwachsene Sammler und nicht als Kinderspielzeug konzipiert wurden). Am bekanntesten ist ein Modell des Chevrolet Chevy SS Coupé, das um 1975 produziert wurde und in den Farben blau/schwarz, rot/schwarz sowie in den Versionen Polizei, Rotes Kreuz und Militär erhältlich war. Ein Chevrolet Camaro wurde ebenfalls im Massstab 1:43 von Plomur nachgebildet.

Hersteller: Plomur

  Chevrolet Chevy SS Coupé
hellblau metallic/schwarz; Argentinien 1971
Plomur (Uruguay)
Blei, Massstab 1:43; erworben 2007
bei Google suchen | bei eBay ersteigern | als Postkarte senden

Ein passender Eintrag gefunden!


Inhalt | Quellenverzeichnis | Modell-Datenbank