Ergebnis Ihrer Suche

Revell wurde 1943 von Lewis H. Glaser in Kalifornien gegründet und war einer der ersten und bis heute auch wichtigsten Hersteller von Modellbausätzen aus Plastik. Seit 1984 gehört auch Monogram, früher einer der wichtigsten Konkurrenten auf diesem Gebiet, zu Revell. Bereits 1956 hatte Revell eine Tochtergesellschaft in Deutschland gegründet, die ab Ende der 1960er-Jahre ihre eigenen Modelle entwickelte und seit 2006 von der amerikanischen Mutterfirma völlig unabhängig ist. Ab Ende der 1980er-Jahre waren beide Firmen auch mit Fertigmodellen aktiv: Revell Deutschland hatte eine erfolgreiche Serie von Modellen im Massstab 1:18 im Programm und stellte zeitweise auch detaillierte Modelle in 1:43 her. Bei Revell USA waren dagegen 1:20 (Serie "Creative Masters"), 1:24/25 und 1:64 die wichtigsten Massstäbe für Fertigmodelle aus Diecast.

BMW Isetta 250
rot/weiss, mit Wohnwagen "Moldi 1"; Deutschland 1957
Revell (China), Nr. 8959
Diecast, Massstab 1:18; erworben 2000
bei Google suchen | bei eBay ersteigern
Ferrari Mythos
rot; Italien 1990
Revell (China), Nr. 8500
Plastik, Massstab 1:43; erworben 1996
bei Google suchen | bei eBay ersteigern
Mercedes-Benz SSK
weiss/schwarz; Deutschland 1929
Revell (Deutschland), Nr. 7379-0389
Plastik, Massstab 1:24; erworben 1983
bei Google suchen | bei eBay ersteigern
Mitsubishi Eclipse
hellgrün, "The Fast and the Furious"; Japan 1995
Revell (China), Nr. 86-3026
Diecast, Massstab 1:64; erworben 2011
bei Google suchen | bei eBay ersteigern

4 passende Einträge gefunden!