Ergebnis Ihrer Suche


Roco ist ein österreichischer Hersteller von Modelleisenbahnen und Zubehör. Die Firma wurde 1960 von Heinz und Elfriede Rössler in Salzburg gegründet. Zunächst wurden Plastikmodelle von Militärfahrzeugen hergestellt, doch bald kamen Modelleisenbahnen in verschiedenen Massstäben ins Programm. 1980 wurde eine Modellreihe mit detaillierten zivilen Fahrzeugen im Massstab 1:87 vorgestellt, die teilweise auf den bereits bekannten Militärfahrzeugen basierten. Die Produktion dieser Reihe wurde 2001 eingestellt, als sich die Firma wieder auf Modelleisenbahnen und Militärmodelle konzentrierte. Doch nachdem Roco 2005 Insolvenz angemeldet hatte, übernahm die Firma Modelleisenbahn GmbH den Betrieb und legte einige der Modelle wieder neu auf. In den 60er-Jahren bot Roco auch Plastikmodelle in den Massstäben 1:45 und 1:66 an, die auch unter dem Markennamen Peetzy verkauft wurden.

Hersteller: Roco

  Steyr-Puch Pinzgauer 4x4
grün, offen, mit Zille; Österreich 1985
Roco (Österreich), Artikel Nr. 1715
Plastik, Massstab 1:87; erworben 1998
bei Google suchen | bei eBay ersteigern | als Postkarte senden

Ein passender Eintrag gefunden!


Inhalt | Quellenverzeichnis | Modell-Datenbank