Ergebnis Ihrer Suche


Die deutsche Firma Roskopf wurde 1955 von Marcel Roskopf gegründet, stellte ursprünglich Plastikmodelle von Kutschen her und spezialisierte sich rasch auf Militärfahrzeuge im Massstab 1:90 und kleiner. 1982 wurde eine Modellreihe mit zeitgenössischen zivilen Lastwagen (Saurer, Mercedes-Benz, Büssing, Berliet und Renault) im Massstab 1:87 eingeführt, bald darauf folgte eine Serie mit Lastwagen und Autos aus den 20er-Jahren. 1991 wurde die Firma an die Sieper-Gruppe verkauft, zu der auch die Modellauto-Hersteller Wiking und Siku gehören. Nach der Übernahme waren die Roskopf-Modelle zunächst in den Katalogen von Wiking gelistet, aber in den 90er-Jahren lief die Produktion allmählich aus.

Hersteller: Roskopf

  FBW Alpenpostwagen
Postbus PTT; Schweiz 1922
Roskopf (Deutschland), Artikel Nr. 439
Plastik, Massstab 1:87; erworben 2010
bei Google suchen | bei eBay ersteigern | als Postkarte senden

  Saurer D 290/330
"Cardinal" (Schweizer Bier); Schweiz 1980
Roskopf (Deutschland), Artikel Nr. 419
Plastik, Massstab 1:87; erworben 2008
bei Google suchen | bei eBay ersteigern | als Postkarte senden

2 passende Einträge gefunden!


Inhalt | Quellenverzeichnis | Modell-Datenbank