Ergebnis Ihrer Suche


Spot-On ist der Name einer Serie von in Nordirland (und teilweise in Neuseeland) hergestellten Diecast-Modellen, die 1959 vom britischen Spielzeughersteller Tri-ang lanciert wurde. Anders als die Konkurrenzprodukte von Dinky Toys und Corgi waren die Spot-On-Modelle im einheitlichen Massstab 1:42 gehalten. Das Programm war sehr vielseitig und umfasste Kleinstwagen, Limousinen und Sportwagen, Lastwagen, Lieferwagen und Busse sowie umfangreiches Zubehör wie Strassen, Häuser und Figuren. Wegen der guten Detaillierung und des einheitlichen Massstabs waren die Spot-On-Modelle recht teuer und konnten sich deshalb nicht lange auf dem Markt halten: Die Produktion wurde 1967 eingestellt. 2008 kündigte die französische Firma Norev eine Neuauflage von Spot-On-Modellen an. Die ersten Modelle aus dieser Reihe kamen zwei Jahre später auf den Markt.

Hersteller: Spot-On

  Meadows Frisky Sport
türkis; Grossbritannien 1957
Spot-On (Grossbritannien), Artikel Nr. 119
Diecast, Massstab 1:42; erworben 2010
bei Google suchen | bei eBay ersteigern | als Postkarte senden

Ein passender Eintrag gefunden!


Inhalt | Quellenverzeichnis | Modell-Datenbank