Ergebnis Ihrer Suche

Die Firma ARS Model hatte ihren Sitz in Belgien, liess aber ihre Modellautos in Italien bei Ros fertigen, einem ansonsten auf Modelle von landwirtschaftlichen Fahrzeugen und Baumaschinen spezialisierten Hersteller. Im Jahr 1992 brachte ARS Model eine Serie von Diecast-Modellen im Massstab 1:43 nach aktuellen Vorbildern von Alfa Romeo heraus: 155, Spider 1989, 33 Limousine und Station Wagon. Die Modelle verfügen über viele bewegliche Teile und waren in verschiedenen Farben erhältlich. Ebenfalls im Programm waren Polizei-, Taxi-, Feuerwehr- und andere Versionen. Zusätzlich zu den aktuellen Alfa-Romeo-Modellen bildete ARS Model auch den Sport-Prototypen Alfa Romeo 33 aus den 1960er-Jahren, den Fiat 500 und das VW Käfer Cabriolet im Massstab 1:43 nach. Die Produktion wurde schon nach wenigen Jahren wieder eingestellt.

Alfa Romeo 155
italienische Polizei; Italien 1992
ARS Model (Italien)
Diecast, Massstab 1:43; erworben 1994
bei Google suchen | bei eBay ersteigern

Ein passender Eintrag gefunden!