Ergebnis Ihrer Suche

Anguplas war ein spanischer Hersteller von Plastikmodellen, gegründet 1958 von Jordi Angusto. Die Firma war bis 1966 aktiv und ist vor allem für die Serie "Minicars" bekannt, in der über 100 verschiedene Modelle von aktuellen Autos, Oldtimern, Lastwagen und Bussen im Massstab 1:86 erschienen. Einige dieser Modelle wurden in Zusammenarbeit mit Norev hergestellt, aber die Mehrheit waren Eigenentwicklungen, darunter viele Modelle nach spanischen Vorbildern. Sieben Oldtimer wurden auch im Massstab 1:43 in der Serie "Super Minicars" produziert. Als Anguplas die Produktion einstellte, übernahm der frühere Konkurrent Eko die Formen. Ebenfalls aus Anguplas-Formen wurden die Concentra-Modelle aus Mexiko gefertigt.

Le Zèbre
rot/schwarz; Frankreich 1913
Anguplas (Spanien), Nr. SMC 4
Plastik, Massstab 1:43; erworben 2017
bei Google suchen | bei eBay ersteigern
Sava T-58
Butangas-Transporter, orange; Spanien 1959
Anguplas (Spanien), Nr. MC 66
Plastik, Massstab 1:86; erworben 2017
bei Google suchen | bei eBay ersteigern

2 passende Einträge gefunden!