Ergebnis Ihrer Suche

Barlux war eine Marke für Modelle aus Diecast, die 1972 vom italienischen Spielwarenimporteur Luciano Baravelli in Bologna gegründet wurde. Ihre ersten Produkte waren einfache Modelle von zeitgenössischen Formel-1-Rennwagen im Massstab 1:66. Darauf folgten einige Sport- und Luxuswagen im gleichen Massstab. Motorräder, Nutzfahrzeuge und landwirtschaftliche Fahrzeuge in grösseren Massstäben ergänzten ebenfalls das Programm, namentlich der Geländewagen Fiat Campagnola im Massstab 1:25 und der Lastwagen Fiat 697 TP im Massstab 1:35, die beide in verschiedenen Versionen erhältlich waren. Barlux gab die Geschäftstätigkeit im Jahr 1981 auf, aber Giodi, ein anderer italienischer Hersteller, setzte die Produktion der Modelle fort.

Fiat Campagnola
silber, geschlossen; Italien 1951
Barlux (Italien), Nr. 73050
Diecast, Massstab 1:25; erworben 2020
bei Google suchen | bei eBay ersteigern

Ein passender Eintrag gefunden!