Ergebnis Ihrer Suche

Bijou war eine Serie mit Kleinserienmodellen, die ab 1998 von Rod Ward herausgebracht wurde, dem Besitzer des Modellautogeschäfts Modelauto in Leeds (England) und Herausgeber der Zeitschrift "Model Auto Review". Rod hatte bereits 1983 damit begonnen, unter dem Namen Sun Motor Company Wiederauflagen von Kleinserienmodellen anderer Hersteller und auch einige neu entwickelte Modelle aus Weissmetall zu produzieren, und 1991 die Serien Rapide (Oldtimer im Massstab 1:43) und Bugattiana (Bugatti-Modelle) eingeführt. In der Serie Bijou erschienen ungewöhnliche Fahrzeuge wie die Kinderautos Bugatti 52 und Austin Pathfinder, ein Vespa-Roller mit Bazooka des französischen Militärs sowie Wohnwagen und andere Anhänger. Der Hauptteil des Programms bestand aber aus Transkits aus Resin zum Umbau von Vanguards-Modellen im Massstab 1:43: Triumph Herald Estate und Courier, Reliant Regal Limousine, Austin A35 Pick-up, A60 Estate und Allegro Estate, Vauxhall Victor Estate, Hillman Husky, Commer Cob, Morris Marina Estate, Pick-up und Lieferwagen. Die Produktion wurde bereits Mitte der 2000er-Jahre eingestellt, aber die Lagerbestände wurden noch über mehrere Jahre hinweg abverkauft.

Austin Pathfinder
Tretauto, hellblau; Grossbritannien 1949
Bijou (Grossbritannien), Nr. 3
Weissmetall, Massstab 1:43; erworben 2021
bei Google suchen | bei eBay ersteigern

Ein passender Eintrag gefunden!