Ergebnis Ihrer Suche

"Collector's Classics", und später, für ein Modell des Chevrolet Camaro von 1969, "Buby's Classics", waren die Markennamen für eine Serie von detaillierten Sammlermodellen im Massstab 1:43, die von 1987 bis 1993 vom argentinischen Hersteller Buby hergestellt wurde. Das Programm bestand aus amerikanischen Autos der 1940er-, 1950er- und 1960er-Jahre, einige davon wurden auch in Pace-Car-Varianten aufgelegt. Die Modelle waren sehr gut detailliert, wurden nur in limitierter Auflage produziert (1500 Stück pro Farbvariante) und mit einem Echtheitszertifikat ausgeliefert. 2003 lieferte der Schweizer Modellauto-Importeur Tek-Hoby seine verbleibenden Lagerbestände (25 verschiedene Modelle, 15 bis 35 Stück pro Modell) in neuen Verpackungen der Marke Swiss-Mini-43 an den Modellauto-Fachhandel aus, so dass die antiquarischen Modelle für kurze Zeit erneut in Schweizer Modellauto-Fachgeschäften erhältlich waren.

Chevrolet Camaro RS
hellgelb, offen; USA 1969
Buby's Classics (Argentinien), Nr. B0-2-DY
Diecast, Massstab 1:43; erworben 1998
bei Google suchen | bei eBay ersteigern

Ein passender Eintrag gefunden!