Ergebnis Ihrer Suche

Century war der Markenname für eine Reihe von Kleinserienmodellen aus Weissmetall im Massstab 1:43, die in Frankreich von AMR hergestellt und vom deutschen Modellauto-Geschäft Danhausen in Aachen vertrieben wurden. Zwischen 1986 und 1992 wurden rund 25 unterschiedliche Modelle herausgebracht. Das Programm war ziemlich vielseitig und umfasste unter anderem verschiedene Porsche- and Mercedes-Benz-Typen, VW Käfer, Karmann Ghia und Hebmüller Cabriolet, Renault 8 Gordini, Alfa Romeo 2000 GTV Coupé, Ferrari 348, Volvo 480 ES, Mazda MX-5, Chevrolet Corvette, Ford Mustang und Lincoln Continental. Anders als andere Produkte von AMR waren die Century-Modelle nicht als Bausätze erhältlich und wurden nur als Fertigmodelle verkauft.

VW Hebmüller Cabriolet
schwarz/hellbeige; Deutschland 1949
Century (Frankreich), Nr. 9
Weissmetall, Massstab 1:43; erworben 2021
bei Google suchen | bei eBay ersteigern

Ein passender Eintrag gefunden!