Ergebnis Ihrer Suche

Dicoys war in den frühen 1980er-Jahren ein kurzlebiger Modellauto-Hersteller mit Sitz in Ibi (Alicante), dem Zentrum der spanischen Spielzeugindustrie. Die Firma brachte eine Serie mit Diecast-Modellen im angenäherten Massstab 1:64 heraus, die aus zeitgenössischen europäischen Autos bestand: Seat Ritmo, Renault 14 und 18, Ford Fiesta, Taunus und Granada. Die Modelle waren am häufigsten als Renn- und Rallyewagen erhältlich, aber es gab auch Strassenversionen und Einsatzfahrzeuge. Zusätzlich stellte Dicoys auch Spielzeugautos in grösseren Massstäben aus Plastik mit Friktionsantrieb oder Fernsteuerung her, namentlich einen Ford Escort von 1981. Die Formen der Diecast-Modelle wurden später von Guiloy weiterverwendet.

Renault 14
braun metallic, Startnummer 7; Frankreich 1976
Dicoys (Spanien), Nr. 909206
Diecast, Massstab 1:64; erworben 2019
bei Google suchen | bei eBay ersteigern
Seat Ritmo
rot metallic, Startnummer 1; Spanien 1979
Dicoys (Spanien), Nr. 909203
Diecast, Massstab 1:64; erworben 2019
bei Google suchen | bei eBay ersteigern

2 passende Einträge gefunden!