Ergebnis Ihrer Suche

Unter dem Markennamen DreiKa präsentierte Steffen Katzung aus Leipzig an der Nürnberger Spielwarenmesse von 2012 detaillierte Plastikmodelle des Goliath Express 1100 im Massstab 1:87. Die Modelle waren bald darauf in Bus- und Lieferwagen-Versionen verfügbar, doch bereits im folgenden Jahr musste Steffen Katzung sein Projekt aus gesundheitlichen Gründen unterbrechen. 2017 nahm er die Produktion der Goliath-Modelle wieder auf und übergab den Vertrieb an Busch. Zusätzlich zu Bussen und Lieferwagen in neuen Farb- und Bedruckungsvarianten kamen nun auch neue, bereits 2012 angekündigte Karosserieversionen wie der Pritschenwagen und der achtsitzige "Luxusbus" mit Dachfenstern und Faltdach ins Programm. Die Website Shop87.de, auf der alle aktuellen DreiKa-Modelle und auch einige exklusive Varianten zum Verkauf angeboten werden, wurde im Herbst 2020 aufgeschaltet.

Goliath Express 1100
Luxusbus, blau/crèmeweiss; Deutschland 1957
DreiKa (Deutschland), Nr. 94151
Plastik, Massstab 1:87; erworben 2021
bei Google suchen | bei eBay ersteigern

Ein passender Eintrag gefunden!