Ergebnis Ihrer Suche

Die türkische Firma Gürel stellte in den 1960er-, 1970er- und 1980er-Jahren Blechspielzeug her, darunter auch zahlreiche Autos und Nutzfahrzeuge. Die Modelle waren recht einfach gehalten und verfügten oft über keine Nachbildung des Interieurs, die Fenster mit Abbildungen von Fahrer und Passagieren des Fahrzeugs wurden einfach auf das Blech lithographiert. Neben Spielzeugautos ohne konkrete Vorbilder gab es einige Modelle, die zeitgenössischen Autos (Mercedes-Benz Limousine, Renault 12, VW Golf, Audi Quattro) nachempfunden waren und in verschiedenen Farben sowie als Einsatz- und Rennfahrzeuge herausgebracht wurden. Ausserdem bildete Gürel verschiedene Busse von Mercedes-Benz und Deutz im Modell nach.

Mercedes-Benz 300 E
türkische Polizei; Deutschland 1984
Gürel (Türkei)
Blech, Massstab 1:18; erworben 2015
bei Google suchen | bei eBay ersteigern
Renault 12 TS Break
rot; Türkei 1973
Gürel (Türkei)
Blech, Massstab 1:24; erworben 2012
bei Google suchen | bei eBay ersteigern

2 passende Einträge gefunden!