Ergebnis Ihrer Suche

Heco war ein französischer Hersteller von Kleinserienmodellen aus Resin, vor allem im Massstab 1:43. Die Firma wurde 1979 von Hervé Collombet in Saint-Etienne unter dem Namen "Heco Modèles" gegründet und konzentrierte sich ursprünglich auf klassische Luxusautos, hauptsächlich von Bugatti und Rolls-Royce. In den späten 1980er-Jahren wurde das Angebot mit Modellen moderner Fahrzeuge von Citroën, Renault, Peugeot und Seat erweitert. Diese wurden in grösseren Stückzahlen produziert und zu moderaten Preisen verkauft. In den 1990er-Jahren konzentrierte sich Heco eher auf Oldtimer und auf hochwertige Miniaturen, die in edlen Vitrinen angeboten wurden, z.B. in der Serie "Miniatures du Château". Sport- und Rennwagen von Ferrari, Porsche und anderen Marken kamen ins Programm, und einige Modelle wurden in grösseren Massstäben wie 1:24 und 1:12 gefertigt. Ab 1998 wurden alle Modelle unter dem Namen "Heco Miniatures" vermarktet, und der Schwerpunkt lag nun auf klassischen französischen Luxusautos. Die Firma schloss 2012 ihre Tore.

Renault 21 Turbo
rot; Frankreich 1987
Heco (Frankreich), Nr. 80M
Resin, Massstab 1:43; erworben 2021
bei Google suchen | bei eBay ersteigern

Ein passender Eintrag gefunden!