Ergebnis Ihrer Suche

I.M.U. steht für "Interspeed Modellauto Ülsmann", einen Hersteller und Vertreiber von Modellautos in kleineren Massstäben mit Sitz in Berlin. Das Unternehmen wurde von André Ülsmann geleitet und war in den späten 1980er- und frühen 1990er-Jahren aktiv. Ursprünglich produzierte es eine Serie mit Autos im Massstab 1:160 aus Weissmetall. Bald folgten Plastikmodelle im Massstab 1:87 mit einem Schwerpunkt auf Kleinwagen aus den 1950er-Jahren, es waren aber auch mehrere modernere Strassenfahrzeuge im Programm. Die Qualität dieser Modelle ist eher durchschnittlich, aber einige von ihnen (BMW Isetta, VW Karmann-Ghia) verfügen über bewegliche Teile. 1991 brachte I.M.U. Kopien von Lastwagenmodellen von Wiking aus den 1950er-Jahren heraus. Auch Busmodelle aus Plastik im Massstab 1:87 aus der Produktion von Stettnisch, einem weiteren Modellauto-Hersteller aus Berlin, Kleinserienmodelle aus Resin in 1:87 sowie Wiederauflagen von Resin-Modellen von Record aus Frankreich im Massstab 1:43 wurden unter dem Namen I.M.U. vertrieben. Als die Firma 1994 in Konkurs ging, übernahm Stettnisch die Formen. Einige der Modelle wurden daraufhin noch einige Jahre unter dem Namen I.M.U./Euromodell angeboten, andere wurden später von s.e.s neu aufgelegt.

BAT Chevrolet GTP
silber; Deutschland 1992
I.M.U. (Deutschland), Nr. 00206
Resin, Massstab 1:87; erworben 2021
bei Google suchen | bei eBay ersteigern
BAT Chevrolet GTP
schwarz; Deutschland 1992
I.M.U. (Deutschland), Nr. 00206
Resin, Massstab 1:87; erworben 2021
bei Google suchen | bei eBay ersteigern
BMW Isetta 300
Freiwillige Feuerwehr Schnelsen (Deutschland), "Löschi"; Deutschland 1960
I.M.U. (Deutschland), Nr. 03001
Plastik, Massstab 1:87; erworben 2021
bei Google suchen | bei eBay ersteigern

3 passende Einträge gefunden!