Ergebnis Ihrer Suche

Idea3 wurde 1973 von Marco Bossi in Turin gegründet. Die Firma stellte ursprünglich in kleinen Serien Modelle von klassischen Sportwagen aus Resin im Massstab 1:43 her. Diese waren als Fertigmodelle und als Bausätze verfügbar. 1983 startete Idea3 eine Serie mit Diecast-Modellen im Massstab 1:43, in der ausschliesslich Ferrari-Sportwagen aus den 1950er- und frühen 1960er-Jahren aufgelegt wurden. Diese Modelle wurden in grösseren Stückzahlen produziert und sind eher einfach gehalten, doch die meisten Vorbildtypen waren attraktiv (410 SA Superfast, 250 GT SWB, Ingrid Bergmans 375 MM) und zu jener Zeit bei keinem anderen Modellauto-Hersteller erhältlich. Die Produktion endete schon Ende der 1980er-Jahre, aber Old Cars übernahm die Formen und bot die Modelle noch einige Jahre lang im eigenen Programm an.

Ferrari 410 SA Superfast
hellbeige/blau metallic; Italien 1956
Idea3 (Italien), Nr. 101
Diecast, Massstab 1:43; erworben 2019
bei Google suchen | bei eBay ersteigern

Ein passender Eintrag gefunden!