Ergebnis Ihrer Suche

Nachdem bereits sein Vater Francesco (FDS) und sein Bruder Pasquale (Top Model Collection) in das Geschäft mit Modellautos eingestiegen waren, gründete Giovanni De Stasio 1995 in Neapel seine eigene Firma Jolly Model. In den folgenden Jahren brachte er eine breite Auswahl an Modellen aus Resin im Massstab 1:43 heraus, meist italienische Sport- und Rennwagen aus den 1950er- und 1960er-Jahren mit einem starken Schwerpunkt auf Ferrari. Einige dieser Modelle wurden auch im Massstab 1:87 in einer Serie mit dem Namen "Jollyni" produziert. Qualität und Ausführung der Modelle im Massstab 1:43 sind nicht auf dem gleichen Niveau wie die Produkte von Konkurrenten wie Best, Bang oder Spark. Jolly Model hat jedoch viele seltene Autos nachgebildet, die es nicht von anderen Modellauto-Herstellern gab.

Ferrari 212 Spider
Giro di Sicilia, Startnummer 440, V. Marzotto; Italien 1952
Jolly Model (Italien), Nr. JL0154
Resin, Massstab 1:43; erworben 2021
bei Google suchen | bei eBay ersteigern
Ferrari 340 Fontana
Mille Miglia, Startnummer 605, Comotti/Ronchi; Italien 1952
Jolly Model (Italien), Nr. JL021
Resin, Massstab 1:43; erworben 2021
bei Google suchen | bei eBay ersteigern

2 passende Einträge gefunden!