Ergebnis Ihrer Suche

Joy-Toy ist der Name einer Serie von einfach gehaltenen Plastikmodellen im angenäherten Massstab 1:87, die in den 1970er- und 1980er-Jahren in Griechenland von der Firma AB ("Adelphoi Bitali", griechisch für "Brüder Vidalis") hergestellt wurden. Das Programm umfasste Lastwagen verschiedener Hersteller sowie Busse von Mercedes-Benz und Setra. Ausserdem wurden einige Sport- und Rennwagen produziert (Porsche 356, Mercedes-Benz W 196, Ferrari, Aston Martin, VW Scirocco), die aber in einem etwas grösseren Massstab als die Nutzfahrzeuge gehalten waren. Das Joy-Toy-Modell des Mercedes-Benz O 302 Reisebusses wurde Anfang der 1980er-Jahre auch von der deutschen Firma Model International (Hersteller der Praliné-Modelle) in zahlreichen Bedruckungsvarianten angeboten.

Mercedes-Benz O302
Reisebus, rot/weiss; Deutschland 1966
Joy-Toy (Griechenland), Nr. 51
Plastik, Massstab 1:87; erworben 2004
bei Google suchen | bei eBay ersteigern
VW Scirocco
weiss; Deutschland 1974
Joy-Toy (Griechenland), Nr. 7
Plastik, Massstab 1:64; erworben 2009
bei Google suchen | bei eBay ersteigern

2 passende Einträge gefunden!