Ergebnis Ihrer Suche

Paradcar war eine Serie mit Kleinserienmodellen aus Resin im Massstab 1:43, die in den 1990er- und 2000er-Jahren im Auftrag des französischen Modellauto-Vertriebs Momaco hergestellt wurden. Das erste Modell, ein Renault Safrane von 1992, kam im gleichen Jahr heraus wie das Vorbildfahrzeug. Es folgte eine grosse Auswahl an aktuellen und historischen französischen Autos, von denen es damals noch keine Diecast-Modelle von anderen Herstellern gab. Ebenfalls im Programm waren mehrere deutsche Ford- und Opel-Typen aus den 1960er-Jahren. Ein typisches Merkmal der Paradcar-Modelle sind die separaten fotogeätzten Scheibenwischer, die an der Unterseite des Sockels, auf dem das Modell verschraubt ist, fixiert sind und vom Sammler selbst montiert werden können.

Peugeot 404 Diesel Record
hellblau; Frankreich 1965
Paradcar (Frankreich), Nr. 047
Resin, Massstab 1:43; erworben 2020
bei Google suchen | bei eBay ersteigern

Ein passender Eintrag gefunden!