Ergebnis Ihrer Suche

Paradcar war eine Serie mit Kleinserienmodellen aus Resin im Massstab 1:43, die zwischen 1992 und 2006 von Ministyle in Annecy im Auftrag des französischen Modellauto-Vertriebs Momaco hergestellt wurden. Das erste Modell, ein Renault Safrane, erschien zeitgleich mit der Einführung des Vorbildfahrzeugs. Es folgte eine grosse Auswahl an aktuellen und historischen französischen Autos, von denen es damals noch keine Diecast-Modelle von anderen Herstellern gab. Ebenfalls im Programm waren mehrere deutsche Ford- und Opel-Typen aus den 1960er-Jahren. Ein typisches Merkmal der Paradcar-Modelle sind die separaten fotogeätzten Scheibenwischer, die an der Unterseite des Sockels, auf dem das Modell verschraubt ist, fixiert sind und vom Sammler selbst montiert werden können.

Peugeot 404 Diesel Record
hellblau; Frankreich 1965
Paradcar (Frankreich), Nr. 047
Resin, Massstab 1:43; erworben 2020
bei Google suchen | bei eBay ersteigern

Ein passender Eintrag gefunden!