Ergebnis Ihrer Suche

Tony Bellm war Besitzer einer erfolgreichen britischen Pharmafirma, aber auch Fan von Autorennen und Modellauto-Sammler. Er begründete die Modellreihe Bellini mit Bausätzen im Massstab 1:20 und die Serie Piccolino mit Kleinserienmodellen im Massstab 1:76. Beide Serien waren aus Weissmetall und konzentrierten sich auf historische Rennwagen. Ende der 1980er-Jahre umfasste die Piccolino-Serie über 100 verschiedene Modelle von Formel-1-Einsitzern, Sportprototypen und Rekordwagen sowie einige Lieferwagen, die als Fertigmodelle und als Bausätze erhältlich waren. Die Modelle wurden auf der Kanalinsel Guernsey und in Alton (Hampshire) in Südengland hergestellt. In den 1990er-Jahren verkaufte Tony Bellm das Geschäft an RAE Models, einen Hersteller von Weissmetall-Modellen mit Sitz in der südenglischen Grafschaft Surrey.

Bluebird CN7
Lake Eyre, Donald Campbell (648,71 km/h); Grossbritannien 1964
Piccolino (Grossbritannien), Nr. WLS 019
Weissmetall, Massstab 1:76; erworben 2017
bei Google suchen | bei eBay ersteigern
Cooper Bob Tail
dunkelgrün, Startnummer 45; Grossbritannien 1955
Piccolino (Grossbritannien)
Weissmetall, Massstab 1:76; erworben 2014
bei Google suchen | bei eBay ersteigern
Ford GT40
hellblau/orange, Startnummer 11; Grossbritannien 1965
Piccolino (Guernsey)
Weissmetall, Massstab 1:76; erworben 2014
bei Google suchen | bei eBay ersteigern

3 passende Einträge gefunden!