Ergebnis Ihrer Suche

Geoff Sear war ein Architekt aus Durban in Südafrika, der von Mitte der 1980er-Jahre bis zu seinem Tod im Jahr 2011 in seiner Freizeit Modellautos in Kleinserie herstellte. Seine ersten Modelle waren Kopien von englischen Mikansue-Kleinserienmodellen, die im Stil der frühen Dinky Toys gehalten sind. Danach begann er mit der Produktion der Modellreihe Sear Models mit besser detaillierten Resin-Modellen im Massstab 1:43. Die Reihe umfasste mehr als 15 seltene britische Sportwagen aus den 1950er- und 1960er-Jahren, die es zuvor noch nie als Modellautos im Massstab 1:43 gegeben hatte. Ausserdem brachte Geoff Sear Modelle von zwei in Südafrika entworfenen und gebauten Autos heraus, den GSM Dart und den Protea Triumph. Die Modelle wurden nur auf Bestellung gefertigt, so dass bei der Herstellung Kundenwünsche berücksichtigt werden konnten (z.B. korrekte Nummernschilder oder spezielle Farben für Karosserie und Interieur).

Fairthorpe Rockette
hellblau; Grossbritannien 1962
Sear Models (Südafrika), Nr. 18b
Resin, Massstab 1:43; erworben 2010
bei Google suchen | bei eBay ersteigern
GSM Dart
dunkelblau; Südafrika 1958
Sear Models (Südafrika), Nr. 17
Resin, Massstab 1:43; erworben 2010
bei Google suchen | bei eBay ersteigern
Protea Triumph
rot, Startnummer 9; Südafrika 1959
Sear Models (Südafrika), Nr. 9
Resin, Massstab 1:43; erworben 2010
bei Google suchen | bei eBay ersteigern

3 passende Einträge gefunden!