Ergebnis Ihrer Suche

Die britische Firma H. Seener Ltd., die zuvor die Budgie-Modellautos herausgebracht hatte, stellte unter dem Namen Seerol von 1984 bis Ende der 1990er-Jahre einfache und preiswerte Diecast-Modelle her. Die Modelle waren in erster Linie als Souvenirs für Touristen in London gedacht. Das Programm umfasste einen Austin FX4 im Massstab 1:43 als London-Taxi und einen Rolls-Royce Silver Cloud im Massstab 1:50, die beide aus alten Budgie-Formen stammten, aber über neue Räder und andere veränderte Details verfügten, sowie einen Routemaster-Doppelstockbus im Massstab 1:76 aus einer neuen Form. Die Modelle wurden in der Fabrik von Corgi in Swansea gefertigt und blieben in Produktion, als diese Fabrik von Oxford Diecast übernommen wurde. Es gibt sie in verschiedenen Farben und Ausführungen. Auf den Bodenplatten des Taxis und des Rolls-Royce wurde der Name Budgie durch Seerol ersetzt, aber fälschlicherweise steht noch immer "Made in England" - Swansea liegt nicht in England, sondern in Wales.

Rolls-Royce Silver Cloud
gelb; Grossbritannien 1959
Seerol (Grossbritannien), Nr. 102
Diecast, Massstab 1:50; erworben 2020
bei Google suchen | bei eBay ersteigern

Ein passender Eintrag gefunden!