Ergebnis Ihrer Suche


Die nuederländische Firma Tematoys begann 1994 mit der Produktion von detaillierten Modell-Lastwagen im Massstab 1:50. Diese Modelle wurden von Transportunternehmen geschätzt und als Werbegeschenke für Kunden und Mitarbeiter eingesetzt. 2006 ging Tematoys in der Firma WSI Models auf, die die Produktion von Modell-Lastwagen in den Massstäben 1:50 und 1:87 weiterführte, aber die Fertigung von den Niederlanden nach China verlegte. Eine Serie mit Lastwagen im Massstab 1:64 wurde von WSI Models zunächst unter dem Namen "Thematoys" angeboten, später wurde aber wieder die traditionelle Schreibweise für Lastwagen aus Diecast in den Masstäben 1:64 und 1:87 verwendet. Ebenfalls unter dem Namen Tematoys erschien 2016 eine Serie mit fünf historischen und einem modernen Auto sowie einem Motorrad in den Farben des niederländischen Automobilclubs ANWB im Massstab 1:43. Diese Modelle waren ursprünglich ein exklusives Angebot für ANWB-Mitglieder.

Hersteller: Tematoys

  Citroën Ami Service
niederländischer Pannendienst (ANWB Wegenwacht); Frankreich 1973
Tematoys (China), Artikel Nr. 10804417
Diecast, Massstab 1:43; erworben 2018
bei Google suchen | bei eBay ersteigern | als Postkarte senden

Ein passender Eintrag gefunden!


Inhalt | Quellenverzeichnis | Modell-Datenbank