Ergebnis Ihrer Suche


Thomas Built Buses ist ein amerikanischer Bushersteller mit Sitz in High Point (North Carolina) und wie Freightliner eine Tochtergesellschaft von Daimler Trucks North America. Die Firma hat sich auf Schulbusse spezialisiert. Um 2007 brachte Thomas Built Buses drei Diecast-Modelle im Massstab 1:54 als Werbeartikel heraus, die über die Firmenwebsite bestellt werden konnten: einen klassischen Saf-T-Liner ER, wie er in den 70er-Jahren eingeführt wurde, dessen Nachfolger Saf-T-Liner HDX und den modernen Saf-T-Liner C2. Die Modelle verfügen über keine Inneneinrichtung: Die Fenster sind Teil der Karosserieform und einfach schwarz oder dunkelgrau lackiert. Proportionen und Karosseriedetails sind aber ziemlich exakt. Jedes Modell war in verschiedenen Farbvarianten erhältlich.

Hersteller: Thomas Built Buses

  Thomas Built Buses Saf-T-Liner HDX
Schulbus, gelb/weiss; USA 2001
Thomas Built Buses (USA)
Diecast, Massstab 1:54; erworben 2015
bei Google suchen | bei eBay ersteigern | als Postkarte senden

Ein passender Eintrag gefunden!


Inhalt | Quellenverzeichnis | Modell-Datenbank