Über diese Site

Willkommen bei Daniel Becks Modellauto-Sammlung. Diese nicht-kommerzielle Website gibt es seit 1998. Damals wollte mein Bruder eine Website mit integrierter Datenbank programmieren und schlug mir vor, zu diesem Zweck meine Sammlung zu katalogisieren. Entstanden ist eine Website für Sammler und alle anderen Leute, die Modellautos (insbesondere Modelle im Massstab 1:43) mögen, denn hier sind alle Modelle aus meiner Sammlung zu sehen, darunter etliche Raritäten. Ausserdem habe ich Hintergrundinformationen zum Sammeln von Modellautos zusammengetragen. Viel Vergnügen!

Horch 855 Roadster         Humber Super Snipe

Und das alles gibt es auf dieser Website:

Talbot Lieferwagen


Medienberichte

Artikel über Modellautos, in denen ich erwähnt wurde: Artikel, die ich geschrieben habe:

Zu meiner Person

Hier ganz kurz einige persönliche Angaben zum Verantwortlichen für diese Website - in Form von ein paar Links: Und - obwohl vielleicht beim Surfen auf meiner Homepage ein anderer Eindruck entstehen könnte: Meine bevorzugten Verkehrsmittel im Massstab 1:1 sind das Velo und die Eisenbahn.


Inhalt | Quellenverzeichnis