Ergebnis Ihrer Suche


Tiger Wheels war eine Firma in San Juan (Puerto Rico), die 1999 von Antonio Fadhel gegründet wurde. Zu jener Zeit war Puerto Rico ein interessanter Markt für Hersteller von Diecast-Modellautos in kleinen Massstäben, da sich professionell organisierte Abfahrtsrennen für solche Modelle auf der Insel grosser Beliebtheit erfreuten. Um diesen Bedarf zu decken, brachte Tiger Wheels eine Serie mit Diecast-Modellen im Massstab 1:64 heraus, die eigens für die Rennen konzipiert wurden. Deshalb sind die Modelle sehr schwer und verfügen über leicht laufende Räder, doch ihr Erscheinungsbild ist immer noch realistisch. Das Programm umfasste klassische amerikanische Sportwagen (Ford Maverick, Chevrolet Camaro, Shelby 350 GT), Pick-ups, einen VW Transporter in vielen verschiedenen Bedruckungsvarianten (darunter Serien, die Städten in Puerto Rico bzw. US-Staaten gewidmet waren) und eine Reihe von Ford Crown Victorias als puertoricanische Polizeiautos. Zu Beginn wurden die Modelle in China von Anson hergestellt, aber der VW Transporter scheint die Kopie eines Modells von Johnny Lightning zu sein. Da die Stückzahlen gering waren und die Modelle nur wenige Jahre produziert wurden, sind sie heute recht selten geworden.

Hersteller: Tiger Wheels

  Ford Crown Victoria
puertoricanische Polizei (Aguadilla); USA 2003
Tiger Wheels (China)
Diecast, Massstab 1:64; erworben 2013
bei Google suchen | bei eBay ersteigern | als Postkarte senden

  Ford Maverick Grabber
grün/schwarz; USA 1970
Tiger Wheels (China)
Diecast, Massstab 1:64; erworben 2013
bei Google suchen | bei eBay ersteigern | als Postkarte senden

  VW T1 Transporter
"Puerto Rico Towns: San German"; Deutschland 1965
Tiger Wheels (China)
Diecast, Massstab 1:64; erworben 2013
bei Google suchen | bei eBay ersteigern | als Postkarte senden

3 passende Einträge gefunden!


Inhalt | Quellenverzeichnis | Modell-Datenbank