Über mich

Wer ist verantwortlich für den Inhalt dieser Website? Hier sind ein paar Links zu meiner Person:

Und - obwohl dies eine Website über kleine Autos ist: Meine bevorzugten Verkehrsmittel im Massstab 1:1 sind das Velo und die Eisenbahn. Und regelmässig benutze ich die Busse unserer lokalen Verkehrsbetriebe. Von diesen Bussen gibt es übrigens auch einige schöne Modelle.

Seit 2004 bin ich Mitglied des Klubs Fanas Minis Autos Fribourgeois (FMAF). Dieser Klub wurde 1982 von drei Modellautosammlern aus dem Kanton Freiburg gegründet und zählt heute rund 35 Mitglieder. Seit 1985 organisiert der Klub alljährlich die Modellautobörse in Marly. Ursprünglich fand diese Veranstaltung im Juni statt, seit 2019 am ersten Samstag im Oktober. Wir treffen uns einmal pro Monat im Restaurant de la Gérine in Marly und unternehmen jedes Jahr mehrere Ausflüge zu Börsen, Museen, Ausstellungen, Messen und anderen Veranstaltungen mit Bezug zu Modellautos und ihren Vorbildern.