Ergebnis Ihrer Suche

GMP (Georgia Marketing & Promotions) wurde 1992 von den Brüdern Mark und Jeff Palmer in Winder (Georgia) gegründet. Das Unternehmen war zunächst eine Grosshandelsabteilung der ACME Trading Company, wurde aber bald zu einer eigenständigen Firma, die detaillierte Nachbildungen amerikanischer Rennwagen aus Diecast in China herstellen liess und vertrieb. Das erste Modell war ein Ford Taurus als NASCAR-Rennwagen von 1992, gefahren von Bill Elliott, im Massstab 1:24. In den späten 1990er Jahren erweiterte GMP seine Produktpalette und lancierte eine Serie mit Modellen im Massstab 1:18, bestehend aus klassischen amerikanischen Muscle Cars sowie weiteren Sportwagen, Rennwagen und Dragster. Mehrere Modelle in den Massstäben 1:12 und 1:43 sowie Renntransporter im Massstab 1:64, Autoanhänger, Figuren und Zubehör waren ebenfalls im Sortiment. GMP stellte die Produktion 2011 ein, aber die Muttergesellschaft ACME Trading Company ist weiterhin aktiv und verkauft Modellautos im Massstab 1:18.

Chevrolet Nova LT1 350 Yenko Deuce
orange; USA 1970
GMP (China), Nr. 8422
Diecast, Massstab 1:43; erworben 2023
bei Google suchen | bei eBay ersteigern

Ein passender Eintrag gefunden!