Ergebnis Ihrer Suche


Unter dem Namen Racing Replicas liess die britische Firma Rocol International Anfang der 90er-Jahre in Taiwan eine Serie mit Diecast-Modellen im Massstab 1:43 nach Vorbildern aus europäischen Tourenwagen-Rennserien produzieren. Das Programm umfasste den Ford Mondeo, den Opel Vectra/Vauxhall Cavalier sowie den BMW 318i in verschiedenen Versionen. Die Modelle hatten authentische Dekorationen und realistische Interieurs mit Einzelsitz und Überrollkäfig, konnten sich aber angesichts der Konkurrenz durch Minichamps und Onyx, die ähnliche und teilweise noch besser detaillierte Produkte im Programm hatten, nicht lange auf dem Markt halten.

Hersteller: Racing Replicas

  BMW 318i
ITCC, Startnummer 7, R. Ravaglia; Deutschland 1993
Racing Replicas (Taiwan), Artikel Nr. 93021
Diecast, Massstab 1:43; erworben 2013
bei Google suchen | bei eBay ersteigern | als Postkarte senden

Ein passender Eintrag gefunden!


Inhalt | Quellenverzeichnis | Modell-Datenbank