Ergebnis Ihrer Suche

Während in der früheren Sowjetunion eine grosse Zahl von Modellautos im Massstab 1:43 produziert wurde, gab es nur sehr wenige Diecast-Modelle in kleineren Massstäben. Eines dieser Modelle wurde in den 1970er-Jahren in der weissrussischen Hauptstadt Minsk hergestellt: ein Lada 2101 im Massstab 1:60, der als Strassenfahrzeug in verschiedenen Farben mit nachgebildeter Innenausstattung und beweglichen Türen erhältlich war, ausserdem als Polizei- oder Notarztwagen ohne bewegliche Teile und Interieur, aber dafür mit getönten Scheiben. Die Einsatzvariante wurde unter dem Markennamen Belvar angeboten. Bei Belvar handelte es sich um einen Hersteller von Messgeräten aus Minsk.

Lada 2101
Krankenwagen (Notarzt); Russland 1971
Belvar (Weissrussland)
Diecast, Massstab 1:60; erworben 2004
bei Google suchen | bei eBay ersteigern

Ein passender Eintrag gefunden!