Ergebnis Ihrer Suche

Epoche Modellbau war ein deutscher Hersteller von Plastikmodellen in kleinen Massstäben mit Sitz in Mannheim. Die Firma wurde von Ernst Plattner geleitet und stellte ab 1997 Modelle von Autos und Lastwagen aus der DDR im Massstab 1:120 her. Zwei Jahre später folgten Modelle im Massstab 1:87. Das Programm in diesem Massstab umfasste verschiedene Generationen und Varianten des Kleintransporters Tempo Matador, den dreirädrigen Tempo Hanseat und den Mercedes-Benz Unimog U411. Ausserdem waren Modelle von Baumaschinen verfügbar. Ab 2007 produzierte Epoche auch nostalgische Holzmodelle im angenäherten Massstab 1:87 im Stil der Miniaturen, die Anfang des 20. Jahrhunderts im Erzgebirge gefertigt wurden. Anfang 2020 stellte Ernst Plattner die Produktion von Modellautos definitiv ein, gab aber weiterhin seine Zeitschrift "Modellautoheft" mit Beiträgen zur Geschichte der Modellautos im Massstab 1:87 heraus.

Tempo Matador
Lieferwagen, blau/hellbeige; Deutschland 1955
Epoche (Deutschland), Nr. 10112
Plastik, Massstab 1:87; erworben 2022
bei Google suchen | bei eBay ersteigern

Ein passender Eintrag gefunden!