Ergebnis Ihrer Suche

Ichiko war ein kleiner japanischer Hersteller von Blechspielzeug. Die Firma wurde in den 1950er-Jahren in Tokio gegründet und produzierte eine Serie von hochwertigen Fahrzeugmodellen aus Blech, mit einem Schwerpunkt auf amerikanischen Autos und Einsatzfahrzeugen. Die Modelle hatten Friktionsantrieb oder waren batteriebetrieben und verfügten oft über besondere Funktionen wie bewegliche Dachleuchten auf Polizeiautos und Krankenwagen oder sogar funktionierende Tachometer; dennoch waren sie realistische Nachbildungen der Originale. Die Produktion der Ichiko-Blechmodelle endete in den 1970er-Jahren.

Cadillac Sedan
US-Polizei; USA 1960
Ichiko (Japan)
Blech, Massstab 1:38; erworben 2017
bei Google suchen | bei eBay ersteigern
Toyota Corolla 1400 Hi-Deluxe
gold; Japan 1970
Ichiko (Japan)
Blech, Massstab 1:20; erworben 2017
bei Google suchen | bei eBay ersteigern

2 passende Einträge gefunden!