Ergebnis Ihrer Suche

Minimodel Oxa war eine italienische Serie mit hoch detaillierten Diecast-Modellen im Massstab 1:43, die Mitte der 1990er-Jahre von der Mailänder Firma Minisini Modellismo Opera für La Mini Miniera hergestellt wurde, ein Modellauto-Geschäft in Cuneo. Zwei Rennwagen aus den späten 1960er-Jahren erschienen in verschiedenen Versionen: Das erste Modell war ein Ford GT40 mit beweglichen Türen und Hauben. 1997 folgte ein Lola T70. Bei diesem Modell ist die Karosserie mit Magneten am Chassis befestigt und kann abgenommen werden, wodurch ein detaillierter Innen- und Motorraum zum Vorschein kommt. Die Modelle waren nur für kurze Zeit in Produktion, aber die Formen des Lola wurden später von Best weiterverwendet.

Lola T70 Mk III
1000 km Nürburgring, Startnummer 1, Surtees/Hobbs; Grossbritannien 1967
Minimodel Oxa (Italien), Nr. LT01
Diecast, Massstab 1:43; erworben 2021
bei Google suchen | bei eBay ersteigern

Ein passender Eintrag gefunden!