Ergebnis Ihrer Suche

Winner's Circle war ein Markenname für Rennwagenmodelle, die vom amerikanischen Hersteller Action Performance in Zusammenarbeit mit dem grossen Spielzeugkonzern Hasbro entwickelt wurden und ab 1996 auf den Markt kamen. Das Programm umfasste hauptsächlich NASCAR-Rennwagen aus Diecast in verschiedenen Massstäben (1:24, 1:43, 1:64, 1:87), aber Funny Cars, Renntransporter, Miniaturfiguren und -helme waren ebenfalls erhältlich. Ausserdem wurden T-Shirts, Mützen, Aufkleber, Schlüsselanhänger und andere Werbeartikel für die NASCAR-Rennserie unter dem Namen Winner's Circle verkauft. Nach dem Rückzug von Hasbro im Jahr 2001 wurde die Marke vollständig von Action Performance kontrolliert. Die Produktion der Diecast-Modelle von Winner's Circle wurde auch nach der Übernahme von Action Performance durch die Gruppe Motorsport Authentics im Jahr 2005 fortgesetzt und endete um 2010.

Chevrolet Monte Carlo
NASCAR, Startnummer 33, K. Schrader; USA 1998
Winner's Circle (China), Nr. 56308
Diecast, Massstab 1:43; erworben 2020
bei Google suchen | bei eBay ersteigern

Ein passender Eintrag gefunden!