Ergebnis Ihrer Suche

Die ersten Autosculpt-Modelle erschienen 1993 und wurden in Kleinserie in Sheffield (England) hergestellt. Sie entstanden aus Resin, das mit Aluminiumpulver versetzt war. Nach einer Politur wurden die Modelle in dünne mattschwarze Farbe getaucht und die überschüssige Farbe abgewischt, wodurch die Details bessere Konturen erhielten. Die Endprodukte sehen somit aus wie Miniaturen aus Zinn. Sie stehen auf einem Sockel mit Filzbezug auf der Unterseite. Die Modelle wurden in verschiedenen Massstäben gefertigt - 1:32, 1:43 und 1:92 - und die sehr vielseitige Serie umfasste britische und andere europäische Autos aus verschiedenen Jahrzehnten. Die meisten Modelle wurden von Klubs und Händlern in Auftrag gegeben. Manchmal dienten bestehende Diecast-Modelle als Basis für eine Autosculpt-Miniatur, aber die meisten Modelle wurden von der Firma selbst entwickelt. Im Programm befanden sich daher zahlreiche Autos, von denen es vorher noch kein Modell von einem grösseren Produzenten gab. Die Produktion lief gegen Ende der 2010er-Jahre aus.

BS Nymph
Grossbritannien 1975
Autosculpt (Grossbritannien), Nr. NI-01
Resin, Massstab 1:92; erworben 2022
bei Google suchen | bei eBay ersteigern
Clan Crusader
Grossbritannien 1972
Autosculpt (Grossbritannien), Nr. CL-01
Resin, Massstab 1:92; erworben 2021
bei Google suchen | bei eBay ersteigern
Davrian Mk3
Grossbritannien 1970
Autosculpt (Grossbritannien), Nr. DV-01
Resin, Massstab 1:92; erworben 2022
bei Google suchen | bei eBay ersteigern
Davrian Mk8
Grossbritannien 1980
Autosculpt (Grossbritannien), Nr. DV-02
Resin, Massstab 1:92; erworben 2023
bei Google suchen | bei eBay ersteigern
MG Maestro
Grossbritannien 1985
Autosculpt (Grossbritannien), Nr. 06-MG
Resin, Massstab 1:43; erworben 2018
bei Google suchen | bei eBay ersteigern
Reliant Scimitar GTE
Grossbritannien 1968
Autosculpt (Grossbritannien), Nr. 001-RL
Resin, Massstab 1:32; erworben 2022
bei Google suchen | bei eBay ersteigern

6 passende Einträge gefunden!