Ergebnis Ihrer Suche

CEF Replex war ein französischer Hersteller von Diecast-Modellen. Die Firma war vor allem in den 1980er- und 1990er-Jahren aktiv und konzentrierte sich auf Feuerwehrautos, Nutz- und Militärfahrzeuge im Massstab 1:43 sowie auf Baufahrzeuge in den Massstäben 1:25 bis 1:50. Zusätzlich zu aktuellen Lastwagen umfasste das Programm im Massstab 1:43 auch historische Lastwagen und Busse, namentlich von Magirus und Scania-Vabis, sowie das erste schwedische Auto mit Verbrennungsmotor, das 1897 von Gustaf Erikson konstruiert worden war. Zudem brachte die Firma Anfang der 1990er-Jahre ein Modell der damals aktuellen Mercedes-Benz-S-Klasse (W140) in 1:43 heraus. Dieses Modell war vom französischen Mercedes-Benz-Importeur als Werbemodell bestellt worden, weil er mit der Qualität des offiziellen Werbemodells von Cursor aus Deutschland nicht zufrieden war. Schliesslich produzierte CEF Replex zusätzlich zu den eigenen Modellen mehrere Oldtimer im Massstab 1:43 für Rextoys.

Erikson
oliv; Schweden 1897
CEF Replex (Frankreich), Nr. 275
Diecast, Massstab 1:43; erworben 2020
bei Google suchen | bei eBay ersteigern
Scania-Vabis
Bus "Nordmarkens Automobil Trafik Aktiebolag"; Schweden 1911
CEF Replex (Frankreich), Nr. 277
Diecast, Massstab 1:43; erworben 2020
bei Google suchen | bei eBay ersteigern

2 passende Einträge gefunden!