Ergebnis Ihrer Suche

Concentra, eine mexikanische Supermarktkette, liess in den 1970er-Jahren in Mexiko Plastikmodelle im Massstab 1:86 herstellen. Die Formen kamen vom spanischen Produzenten Anguplas und wurden nicht verändert, auf der Bodenplatte ist immer noch der Vermerk "Made in Spain" zu lesen. Die Modellreihe umfasste verschiedene Alltags- und Rennautos, Lastwagen und Busse. Einige Concentra-Modelle wurden in anderen Farben als die Anguplas-Produkte aufgelegt, aber sonst ist es schwierig, Concentra-Modelle ohne Originalverpackung zu identifizieren. Auf dieser Verpackung ist vermerkt, die Modelle würden "in Mexiko hergestellt, mit europäischer Technologie", und es seien dafür Metallachsen aus der Schweiz verwendet worden.

Chausson Pegaso
Bus, hellbeige/grün; Spanien 1960
Concentra (Mexiko), Nr. 25/59
Plastik, Massstab 1:86; erworben 2011
bei Google suchen | bei eBay ersteigern

Ein passender Eintrag gefunden!