Ergebnis Ihrer Suche

Franklin Mint verkaufte ab 1964 Sammelobjekte aller Art im Direktvertrieb. Ab den 1980er-Jahren gab es von der amerikanischen Firma auch Modellautos aus Diecast für den Sammlermarkt. Die grösste Auswahl bestand im Massstab 1:24, doch wurden auch einige Modelle in grösseren Massstäben sowie in 1:43 herausgebracht. Die 1:43-Modelle wurden meist in besonderen Sets verkauft, zum Beispiel "American Fifties". Die Modelle wurden in China hergestellt und sind sehr gut detailliert, sogar die Autos im Massstab 1:43 verfügen über viele bewegliche Teile. Obwohl sich Franklin Mint immer auf den Direktvertrieb konzentrierte, waren einzelne Modelle auch im Fachhandel erhältlich. Die Produktion endete im Jahr 2012.

Duesenberg J Victoria
blau metallic/schwarz; USA 1933
Franklin Mint (China), Nr. B11RU77
Diecast, Massstab 1:24; erworben 2018
bei Google suchen | bei eBay ersteigern
Isotta Fraschini Tipo 8A
grün/schwarz; Italien 1928
Franklin Mint (China), Nr. B11RC34
Diecast, Massstab 1:43; erworben 2003
bei Google suchen | bei eBay ersteigern

2 passende Einträge gefunden!