Ergebnis Ihrer Suche

Unter dem Namen Odgi Toys of Yesterday stellte John Hodges aus dem Londoner Stadtteil Chiswick eine Reihe von Kleinserienmodellen aus Weissmetall im Stil der alten Dinky Toys aus den 1930er- bis 1950er-Jahren her. Sein erstes Modell kam Ende der 1970er-Jahre heraus: ein Triumph Dolomite von 1937, der kurz vor dem zweiten Weltkrieg von Dinky Toys angekündigt, aber nie produziert wurde. Aufgrund des Erfolgs dieses Modells entschied sich John, weitere Modelle zu produzieren, die ins Programm von Dinky Toys gepasst hätten, aber niemals bei diesem Hersteller erschienen sind. Zu den Autos, die er in den folgenden Jahren nachbildete, zählten unter anderem Austin Hampshire, Daimler Conquest Roadster, Ford Prefect, Ford Consul Mk II, Jaguar XK 150, Jowett Javelin, Jowett Bradford Lieferwagen und Bugatti 57-S. Alle Modelle fertigte er bei sich zu Hause in beschränkten Platzverhältnissen.

Daimler Conquest
silber; Grossbritannien 1953
Odgi Toys of Yesterday (Grossbritannien), Nr. 907
Weissmetall, Massstab 1:43; erworben 2020
bei Google suchen | bei eBay ersteigern

Ein passender Eintrag gefunden!