Ergebnis Ihrer Suche

Starter war ein französischer Hersteller von Kleinserienmodellen aus Resin, hauptsächlich im Massstab 1:43. Die Firma wurde 1983 in Marseille von ehemaligen Mitarbeitern von Record gegründet, einem der ersten Produzenten von solchen Modellen. Das Programm umfasste vor allem Rennwagen, insbesondere Rallyefahrzeuge und Le-Mans-Boliden, aber auch aktuelle französische Strassenfahrzeuge, die bei den damaligen Herstellern von Diecast-Modellen nicht im Programm waren. Die Modelle waren als Fertigmodelle und als Bausätze erhältlich. Im Jahr 2000 wurde Starter vom früheren Konkurrenten Provence Moulage übernommen, der vier Jahre später ebenfalls seine Tore schliessen musste.

Citroën Xantia Break
dunkelblau metallic; Frankreich 1995
Starter (Frankreich), Nr. E004
Resin, Massstab 1:43; erworben 2018
bei Google suchen | bei eBay ersteigern

Ein passender Eintrag gefunden!